Sie haben Fragen? Versuchen Sie unsere FAQ

FAQ

Zahlungsarten


Folgende Zahlungsarten stehen zur Auswahl:

• Sofortüberweisung 1,00€
( Informationen dazu unter www.Sofortüberweisung.de )

• Paypal kostenfrei
( Informationen dazu unter www.Paypal.de )

• Vorauskasse 1,00€
( Du überweist den Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto, die Produktion beginnt nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Die Lieferzeit verzögert sich dadurch bis zu 4 Werktage. )

• Bar-Nachnahme 1,00€ (zuzüglich 2,00€ Bearbeitungsgebühr durch DHL)

• Bar- oder EC-Kartenzahlung ( nur bei Selbstabholung möglich, EC-Zahlung erst ab 10,00€ )

Versandkosten


Wir versenden von Montag bis Freitag (Zustellung durch DHL, STANDARD von Montag bis Samstag, EXPRESS von Montag bis Freitag), du kannst zwischen folgenden Versandarten wählen:

• STANDARD Deutschland - Dateneingang* bis 14 Uhr, Lieferzeit 3 Werktage - 6,00€

• EXPRESS 24h Deutschland - Dateneingang* bis 12 Uhr (zzgl. Expresszuschlag: 20% auf den Auftragswert), Lieferung am nächsten Tag bis 12 Uhr - 15,00€ (Samstagszustellung zzgl. 10,00€)

• STANDARD Versand ins EU-Ausland - Dateneingang* bis 14 Uhr, Lieferzeit 3 Werktage - 16,00€

* "Dateneingang" bedeutet, das die Bestellung und der Eingang der Druckdaten spätestens zum angegebenen Zeitpunkt erfolgt sein muss. Falls die Bestellung und der Eingang der Druckdaten später erfolgt, kann sich die Lieferzeit um einen Werktag verzögern.

Druckdaten/Datenblatt


Druckdaten sind als druckfähige PDF-Dokument mit folgenden Spezifikationen anzulegen:

• Farbraum CMYK
• Druckauflösung 600dpi
• Komprimierungseinstellung für Bilder und Grafiken "Bildqualität hoch"
• keine ICC Farbprofile
• alle Schriften in Pfade oder Kurven wandeln
• alle Ebenen auf eine Ebene reduzieren
• keine „nicht druckbaren“ Elemente wie Schaltflächen, Formularfelder oder Stempel
• alle Sicherheitseinstellungen auf aus, keine Passwörter oder Einschränkungen beim Drucken und Bearbeiten

Sollten die Druckdaten diesen Spezifikationen nicht entsprechen, übernehmen wir keine Haftung für das Druckergebniss. Zur Sicherheit empfehlen wir, unseren kostenpflichtigen Datencheck-Service in Anspruch zu nehmen, dann werden alle für den Druck wichtigen Parameter von uns geprüft und wir setzten uns bei Problemen automatisch mit Dir in Verbindung.

Gegen Aufpreis wandeln wir natürlich auch gern Office-, JPG- oder TIFF-Daten/Dateien usw. in druckfähige PDF-Dokumente um. Anfragen dazu bitte an info@discountprintportal.de senden.

Datencheck


Datencheck = Prüfung der Druckdaten auf eventuelle Probleme beim Druck. Bitte dazu den Punkt "Druckdaten/Datenblatt" beachten!

• Kein Datencheck - kostenlos - Daten werden ungeprüft gedruckt, X-tra Print übernimmt keine Haftung bei fehlerhaften Druckdaten!

• Standard-Datencheck - 3,00€ - Daten werden auf Druckbarkeit überprüft, bei Problemen setzen wir uns per email mit Dir in Verbindung.

• Premium-Datencheck - 10,00€ - Daten werden auf Druckbarkeit überprüft, wir beheben Probleme nach Möglichkeit selber und setzen uns telefonisch oder per email mit Dir in Verbindung.

Wie wandle ich meine Daten in ein PDF-Dokument um?

Die meisten aktuellen Softwareprodukte haben diese Funktion mit an Bord. Du findest sie z.B. unter "Speichern unter", "Exportieren", "Konvertieren" oder "Freigeben". Ansonsten gib es einfach zu bedienende und kostenlose PDF-Umwandler, die aus allen Ausgangsdaten im Handumdrehen ein PDF-Dokument zaubern. Eine gute Lösung ist z.B. der "PDFCreator", diesen kann man sich kostenlos auf http://de.pdfforge.org/ downloaden.

Gegen Aufpreis wandeln wir natürlich auch gern Office-, JPG- oder TIFF-Daten/Dateien usw. in druckfähige PDF-Dokumente um. Anfragen dazu bitte an info@studentendruckportal.de senden.

Datenbezeichnung

Bitte Druckdaten immer mit einer eindeutigen Bezeichnung versehen, damit diese korrekt zugeordnet werden können. Sollen mehrere Dateien gedruckt werden, bitte die Druckdaten in der zu druckenden Reihenfolge nummerieren.

Datenschutz

Wir halten Datenschutz für sehr wichtig! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter und speichern Auftragsdaten nur so lange, wie für die Bearbeitung des Auftrags nötig. Dann werden alle Auftragsdaten gelöscht und Du bekommst dafür auch eine email-Bestätigung.

Gutscheine

Gutscheincodes und Rabatte gelten nicht für Aktionsangebote und sind nicht kombinierbar. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.

Statusmeldungen zum Auftrag

Du erhältst immer den aktuellen Status Deines Aufrags per email, so z.B. Informationen zum Auftragseingang, Bearbeitungs- und Versandstatus. Also bist Du immer auf dem Laufenden...

E-Mail
Passwort
  • Ihr Warenkorb ist leer!